Our newest dev log video introduces our modular system for vehicle series which enables us to create a multitude of variations of a model series while keeping the needed video memory low. As an example, take a look at the Joskin Delta-CAP series (5025/12DR100 through 5525/16DR120 with a capacity of 12.1 through 15.97 m³). The video shows finished ingame models (except for the separate lights) while the video itself has been rendered in Blender.
Our performance optimizations have yielded very good results. We could even more than double the frame rates in critical areas such as displaying a huge amount of objects. Simultaneously we’ve been able to fix a large pile of bugs.
We’re continuing to optimize the tutorials, such as the ones for fruit transport, field work, animal feeding and the biogas plant. The employees have received improved driving skills: turn maneuvers perform better, complex chains of drivers on the field are in their final stages, and repeating tasks can now be assigned.
Looking ahead, we’d like to give you an accurate and detailed insight into the development. For that purpose we’re building a roadmap section on our website that’ll list most game functions, vehicles and features including their respective progress status. At the same time we’ll specify which game elements will be available at the start of the Early Access phase, and which features will be added during that phase or will be included with the release version of the game.
[DE]
In unserem neuesten Dev Log Video möchten wir euch unser Modular-System für Fahrzeuge vorstellen. Dieses ermöglicht, mit geringem Texturspeicher-Verbrauch eine Vielzahl an Variationen innerhalb einer Modellserie zu bauen – zum Beispiel die Joskin Delta-CAP Reihe (5025/12DR100 bis 5525/16DR120 mit einem Fassungsvermögen von 12.1 bis 15.97 m³). Die Modelle sind fertige Ingame-Modelle (bis auf die separate Beleuchtung), die Videoszene stammt aus Blender.
Bei unseren Performanceoptimierungen konnte wir gute Ergebnisse erzielen. In kritischen Bereichen wie einer hohen Anzahl an Objekten konnten wir die Framerate sogar mehr als verdoppeln. In der Zwischenzeit haben wir auch eine ganze Reihe Bugs fixen können.
Wir sind weiterhin an der Optimierung der Tutorials, beispielsweise für den Fruchttransport, Feldbearbeitung, Tierfütterung und BGA. Den Mitarbeitern haben wir die Fahrfähigkeiten hochgeschraubt – Wendemanöver laufen sauberer, komplexere Abfahrerketten sind in den letzten Zügen, auch wiederkehrende Aufgaben können jetzt erledigt werden.
Wir möchten euch in Zukunft einen genauen und detaillierten und vor allem offenen Einblick in die Entwicklung geben. Dafür bauen wir zur Zeit eine Roadmap-Sektion auf unserer Seite wo die meisten inhaltlichen Funktionen, Fahrzeuge und Features mit ihrem jeweiligen Fortschritts-Status aufgelistet sein werden. Auch wird klar dargestellt sein welche Elemente zum Start der Early-Access-Phase verfügbar sein werden. Gleichzeitig werden wir zeigen welche zusätzlichen Features während der Early-Access-Phase bzw. zur Release-Version kommen werden.
Recent Comments